Rückschau Gesunde Ernährungsprojekte 2018

09 Dec 2018 no comments Nils Brabandt Categories Allgemein, Kinder & Jugendliche, Veranstaltung

Wir – der Kreisjugendring Oberhavel e.V. – beschäftigen uns auch außerhalb der Lokalen Tafelrunde mit gesunder Ernährung. Das Thema „gesundes Essen in Kindergärten/Schulen“ liegt uns nicht nur wegen seines Potentials der Bildungsarbeit mit und der Beteiligung von Kindern und Jugendlichen am Herzen, sondern auch weil es unzählige Möglichkeiten der Vernetzung beinhaltet.

Wissen über gesundes Essen ist wichtig, der Spaß an gesundem Essen ist noch wichtiger. Deshalb fanden 2018  gemeinsam mit den sozialpädagogischen Fachkräften im Landkreis Oberhavel informative und interaktive Workshops für Kinder- und Jugendliche statt. Diese wurden durch die Mittelbrandenburgische Sparkasse gefördert.

Neben Comic-, Foto- und Erklärvideo-Workshops gab es auch das Angebot, Kinder und Jugendliche aus Oberhavel an einem Wochenende zu “Ernährungsexpert*innen” ausbilden zu lassen.

Die Dokumentation der Projekte finden Sie hier.